Wortgottes-Feier zum Heiligen Abend

Wortgottes-Feier zum Heiligen Abend

Schon seit Jahren ist es Tradition, dass die Feuerwehrkapelle Reiterswiesen die Christmette an Heiligabend musikalisch begleitet.

So war es auch in diesem Jahr. So konnte die Wortgottes-Feier, welche von Josef Kiesel zelebriert wurde, unter anderem mit Stücken wie

• die Festmusik von Richard Wagner

• Nun freut Euch ihr Christen

• Zu Bethlehem geboren und

• Drei Nüsse für Aschenbrödel

musikalisch aufgewertet werden.

Ein Highlight war das „Stille Nacht“ zum Schluss der Wortgottes-Feier, wobei alle Lichter der Kirche ausgeschaltet wurden.

Nur der Kerzenschein, die Musik und der Gesang blieben. Gänsehaut!

Nach der Feier spielte die Feuerwehrkapelle noch ein paar beschwingte Weihnachts-Songs, ehe die Besucher mit „dem Andachtsjodler“ verabschiedet wurden.

2019 Fabian Kiesel

Weitere Bilder

Veröffentlicht von Andreas Kuhn29.12.2019